Gartenlaube in Vollbrand

23.02.2019 Am frühen Gartenlaube in Vollbrand Samstagmorgen gegen 6:00 Uhr wurde die Feuerwehr Castrop-Rauxel durch die Kreisleitstelle Recklinghausen zu einem gemeldeten Feuer in der Straße Ochsenkamp im Ortsteil Habinghorst alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass eine Gartenlaube auf dem Grundstück in voller Ausdehnung brannte.

Im weiteren Verlauf der von den Einsatzkräften der hauptamtlichen Wache eingeleiteten Löschmaßnahmen wurden die freiwilligen Löschzüge Habinghorst und Henrichenburg zur Einsatzstelle alarmiert, während der Löschzug Castrop an seinem Standort den Grundschutz für das Stadtgebiet sicherstellte. Gegen 9:00 Uhr war nach Abschluss der Nachlöscharbeiten der Einsatz beendet. Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden.

Zur Schadensursache und zur Höhe des Sachschadens wird auf die Ermittlungen der Polizei verwiesen.

 

 

 

 

Gartenlaube in Vollbrand