Löschzug Castrop unterstützt Dattelner Kinderkrebsklinik

25.08.2020 Den Erlös der  diesjährigen "Aktion Tannenbaum" in Höhe von 3.766 € übergaben Vertreter des Löschzugs Castrop mit einem großen Scheck an die Sozialarbeiterin Nadine Behrendt von der Vestischen Kinder- und Jugendklinik Datteln. Gemeinsam mit einigen Krankenschwestern hatte sie im Januar persönlich an der Sammelaktion teilgenommen. Aufgrund der Corona-Krise und den damit verbundenen Einschränkungen im Klinikbetrieb, konnte die Scheckübergabe erst jetzt erfolgen.
Seit Jahren unterstützt der Löschzug mit dem Erlös aus der jährlichen Sammelaktion die Kinderkrebsklinik. Ein besonderer Dank der Löschzugmitglieder geht dabei an die Castroper Bürgerinnen und Bürger, die wieder einmal die Aktion mit einem unglaublichen Spendenvolumen unterstützt haben.